Das Liebesschloss auf Mallorca

Mallorca ist die liebste Insel der Deutschen, da wundert sich wohl niemand, dass der romantische Liebesschloss Trend auch hier nicht halt macht. Besonders wenn selbst TV-Berühmtheiten ihr Liebesschloss vor laufender Kamera auf Ihrer Lieblingsinsel anbringen.



Liebesschloss am Aussichtspunkt Costa dels Pins

Besonders beliebt bei den Pärchen ist hier der Aussichtspunkt Costa dels Pins bei Canyamel, an der Ostküste der Insel. Das Geländer befindet sich am Ende der Straße, die durch Costa de los Pinos führt. Von dort aus hat man einen herrlichen Ausblick über die Bucht von Cala Millor und Cala Bona. Bereits seit Jahren kommen die Verliebten zu diesem Aussichtspunkt, um hier ein Liebesschloss als Symbol der ewigen Liebe anzubringen und den Schlüssel im hohen Bogen ins Meer zu werfen. Das Gitter an der Aussichtsplattform ist mittlerweile mit weit über 1.000 Liebesschlössern bestückt, jedes einzelne ein Unikat. Ob es nur die deutschen Touristen sind, die hier ihr Liebesschloss anbringen, oder ob die Mallorquiner sich diesem romantischen Brauch bereits angeschlossen haben, ist aber unklar.



Liebesschloss in Palma

Auch die Hauptstadt von Mallorca bleibt von den Liebesschlössern natürlich „nicht verschont“, hier hat man vor ein paar Jahren angefangen sein Liebesschloss an das Geländer der Brücke über den Torrent de Sa Riera anzubringen. Die Stadt hat diese Liebesschlösser schon einmal entfernen lassen, aber schon kurze Zeit später hatten wieder neue Pärchen ihr Liebesschloss dort angebracht. Die Stadt scheint das romantische Treiben jetzt zu dulden.



Liebesschloss am Cap Formentor

Das Cap Formentor ist der nördlichste Punkt Mallorcas und ragt ziemlich weit ins Meer, aber selbst hier findet man das ein oder andere Liebesschloss an den großen Steinen hängen. Die Touristen lassen sich ganz schön was einfallen, um den schönsten Platz für ihr persönliches Liebesschloss zu finden. Hoffentlich bleiben die Schlösser hier noch lange hängen und die Pärchen kommen immer wieder her und erfreuen sich an ihrem Liebesschloss. Einige Verliebte bringen ihr Liebesschloss aber auch einfach an dem Geländer der Aussichtsplattform an. Bei dem Ausblick kann man es ihnen kaum verdenken, schließlich ist das Cap de Formentor eine der wohl schönsten Steilküste der Insel und bei Touristen sehr beliebt.

Jetzt hier ein Liebesschloss kaufen und Preisvorteil sichern!




Scroll To Top