Liebesschloss mit Gravur

Die Liebesschloss Tradition

Wo kommt die romantische Idee mit dem Liebesschloss mit Gravur eigentlich her?

Köln, Berlin, Hamburg und Frankfurt. Paris, Prag, New York und Seoul. Der 
romantische Liebesschloss Brauch, mit einem Liebesschloss mit Gravur seine ewige Liebe und 
Verbundenheit zu zeigen, ist mittlerweile weit verbreitet – weltweit.

Der Ursprung dieser Tradition ist nicht genau belegt. Vermutlich wurden die ersten Liebesschlösser mit Gravur in Florenz von Studenten verziert und mit Namen oder Schwüren versehen. Als Zeichen der Liebe wurden sie an Brücken angebracht und der Schlüssel in den Fluss geworfen. So waren die Liebenden untrennbar miteinander verbunden. Heute ist beispielsweise die Hohenzollernbrücke in Köln ein Inbegriff für das Liebesschloss. Tausende von Liebesschlössern mit Gravur und anderen Vorhängeschlössern schmücken das Gelände. Jedes Liebesschloss mit Gravur ein Unikat. Jedes Liebesschloss ein Symbol der Liebe. Jedes mit einer eigenen Geschichte.

Uns von amoree liegt dieser romantische Brauch am Herzen. Wir schmücken eure Liebesschlösser mit einer Gravur und besonders schönen Liebessymbolen – 
ganz nach euren Wünschen. Hier findet Ihr jede Menge Anregungen und Ideen für euer Liebesschloss mit Gravur. Jetzt ein amoree Liebesschloss bestellen!



Romantische Tipps & Ideen zu den Liebesschlössern

Das Liebesschloss mit Gravur als Ausdruck deiner Gefühle

Ein amoree Liebesschloss mit Gravur ist ein Symbol eurer Verbundenheit und eurer Liebe. Das Anbringen des gemeinsamen Liebesschlosses wird außerdem zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Als Geschenk ist das Liebesschloss mit Gravur ein deutlicher Ausdruck deiner Zuneigung und Liebe. Überrasche deine Liebste oder deinen Liebsten

> an eurem Jahrestag

> zur Verlobung

> zur Hochzeit und an Hochzeitstagen

> zu Weihnachten oder Silvester

> zum Valentinstag

> zum Geburtstag

> oder einfach nur mal so.

Übrigens: Ein Liebesschloss mit Gravur eignet sich nicht nur für Liebende. Auch Freundschaften erhalten so eine ganz besondere Bedeutung. Eine tolle Idee, wenn sich eure Wege vielleicht durch Umzug, Studium oder Beruf räumlich trennen. Ein Babyschloss zur Geburt eines neuen Familienmitgliedes ist auch eine wirklich süße Überraschung.



Der passenden Ort für ein Liebesschloss mit Gravur

Das Liebesschloss mit Gravur ist ein außergewöhnliches Zeichen der Liebe. Doch nun stellt sich die Frage, wo es angehängt wird. Die Antwort ist so individuell wie ihr selbst.

Einige verschenken mit dem Liebesschloss direkt eine Fahrt zu einem Ort, an dem es angebracht wird – vom kurzen Ausflug zur Brücke in der Nachbarstadt bis hin zu einem Wochenende in Venedig oder Prag. Andere Paare entscheiden gemeinsam, wo es hängen soll. In der Nähe, damit man es vielleicht noch mal (be-)suchen kann? Oder lieber in einer Stadt der Liebe wie Rom und Paris? Es gibt Liebende, die zu jedem Jahrestag einen anderen Ort mit einem neuen Liebesschloss mit Gravur aufsuchen. Und solche, die in jedem Urlaub ein Zeichen Ihrer Liebe hinterlassen.

Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Eine Liste von bekannten Liebesschloss Orten findest du ganz unten auf der Seite.





Das Liebesschloss mit Gravur gemeinsam Anbringen

Euer Liebesschloss ist graviert und ihr wisst, wo es hängen soll. Nun macht das gemeinsame Befestigen des Liebesschlosses zu einem unvergesslichen Erlebnis für euch. Wir von amoree haben schon wunderbare Geschichten gehört.

Normalerweise bekommt jeder einen Schlüssel für das Liebesschloss mit Gravur und es wird gemeinsam angebracht. Die einen haben eine Flasche Sekt dabei. Die anderen hören den Song, bei dem sie sich kennengelernt haben. Die nächsten gehen um Mitternacht oder genau zu der Zeit, an dem sie sich das Ja-Wort gegeben haben. Fast alle beschließen das Ritual mit gemeinsamen Wünschen und einem Kuss. Zum Abschluss werfen die meisten Liebenden beide Schlüssel gleichzeitig in den Fluss.
Amoree wünscht euch viel Romantik, Spaß und tolle Erinnerungen!



Wo hängen Liebende bisher ihr Liebesschloss mit Gravur an?

Zum Beispiel hier...

> Berlin: das Liebesschloss mit Gravur auf der Abteibrücke

> Frankfurt: das Liebesschloss mit Gravur auf der Eiserner Steg Brücke

> München: das Liebesschloss mit Gravur auf der Thalkirchner Brücke

> Köln: das Liebesschloss mit Gravur auf der Hohenzollernbrücke

> Düsseldorf: Rheinufer

> Hamburg: das Liebesschloss mit Gravur auf der Schwanenwikbrücke

> Paris: das Liebesschloss mit Gravur auf der Pont Neuf

> Barcelona: Tibidado

> Madrid: Plaza Mayor

> Sevilla: Guadalquivir Brücke

> Lissabon: Aussichtspunkt 'miradouro portas do sol'

> Porto: D. Luis Brücke

> Rom: das Liebesschloss mit Gravur auf der Milvio Brücke

> London: Millenium Brücke

> Prag: das Liebesschloss mit Gravur auf der Karlsbrücke

> Salzburg: Am Makartsteg

> New York: Brooklyn Bridge

> Moskau: Luzhkov Brücke

> Sydney: Harbour Bridge

und an vielen, vielen, vielen, vielen Orten mehr...

Jetzt hier ein Liebesschloss mit Gravur bestellen und Preisvorteil sichern!


Scroll To Top